WALDPROJEKT

VOM NEHMEN UND GEBEN

Wir lieben Holz und schätzen uns glücklich, mit einem so wertvollen, lebendigen Material zu arbeiten, das vor unserer Tür wächst. Für uns natürlich, aber nicht selbstverständlich. Denn mit Naturmaterialien zu arbeiten bedeutet, der Natur Material zu entziehen und ihren Zyklus zu durchbrechen.

Für uns ist klar: Wenn wir dem Wald Holz für unsere Produktion entnehmen, wollen wir uns revanchieren und zur Aufforstung gesunder Wälder beitragen. Daher gehen wir mit gutem Beispiel voran – In Richtung lebenswerter Zukunft. 

WIR BRINGEN DEN BAUM IN DEN WALD

RENATURIERUNG

Wir setzen Renaturierung in Gang und geben dem Wald Bäume zurück: Pro verkauftem Quadratmeter SIGNATUR-Holzboden fließt daher 1€ in unser Forest Project. Bei rund 450.000 Quadratmetern Boden entsteht somit schon mal ein Wald in nennenswerter Größe.

NACHHALTIGKEIT ERLEBEN

Natürlich! Mit Bestand.

Wir gehen mit den Ressourcen der Natur sehr sorgfältig um. Die Nachforstung, die vollständige Verwertung des Rohstoffes und die Verwendung von Naturölen sind für uns selbstverständlich. Wir leben Nachhaltigkeit und achten auf die Wahrung des natürlichen Kreislaufes. Von der Natur zu nehmen, bedeutet für uns, der Natur auch wieder etwas zurückzugeben. Wir nehmen unsere ökologische und ökonomische Verantwortung ernst und tragen dazu bei, dass sich der Kreis schließt.

This site is registered on wpml.org as a development site.